Aktuelle Meldungen

Pfarreifahrt ins Fränkische - mit Ausflug nach Kitzingen

Unsere diesjährige Pfarreifahrt vom 10. bis 12. Mai führt uns ins franziskanische Bildungshaus Schwarzenberg, das im südlichen Steigerwald liegt. Auf dem Wochenende begegnen wir unserer Partnergemeinde aus Flöha (bei Chemnitz). Einer der Brüder gibt uns einen Impuls zur Spiritualität der Franziskaner. Am Samstagnachmittag unternehmen wir einen Ausflug in die Wein- und Mainstadt Kitzingen. Ob schön öfters dabei gewesen oder neu, wir freuen uns auf Sie. Nähere Informationen und Anmeldungen liegen in der Kirche aus oder unter Tel. 089/121552-29 (Hr. Wandner).

Besinnungstage im Kloster Reisach

Herzliche Einladung zu Besinnungstagen mit Dr. Lukasz Steinert OCD im Kloster Reisach.
Näheres unter: http://kloster-reisach.de/Besinnungstage/Besinnungstage.html

Heilige Schrift(en) und Archäologie

Im Rahmen der ökumenischen Vortragsreihe Mystik, Spiritualität und interreligiöser Dialog spricht Professor Dr. Stefan Jakob Wimmer zu dem Thema "Heilige Schrift(en) und Archäologie".

Zeit: Dienstag, 2. April 2019, 19.30 Uhr
Ort: Gemeindesaal der Christuskirche, Dom-Pedro-Platz 5, München.

Herzliche Einladung!

http://evnn.de/mystik-spiritualitaet-interreligioeserdialog

Kinderkirche im Frühling 19

Zu unseren kindgerechten Gottesdienst für Klein-, Vorschul- und andere Kinder und ihre Familien laden wir ein am Sonntag, 17. März, am Karfreitag, 19. April, am Ostersonntag, 21. April und am Sonntag, 19. Mai jeweils um 11 Uhr. Wir treffen uns in der Theresienkapelle (St. Theresia, Dom-Pedro-Str. 39, Eingang Landshuter Allee).

 

Pfarrbrief 2018 - 2019

Pfarrbrief-2018-2019 thmbDer Pfarrbrief 2018 - 2019 wurde von einem engagiertem Redaktionsteam neu gestaltet und erscheint dieses Jahr in frischer, neuer Aufmachung und neuem Format mit vielen Artikeln und
Wissenswertem - Infos - Rückblicken.

Er liegt in der Kirche und im Pfarrheim aus und kann hier online gelesen werden.