Aktuelle Meldungen

5.-7. Mai - Pfarreifahrt nach Würzburg

Zu Gast sind wir bei den Franziskanerinnen in Oberzell. Das historische Klosterambiente liegt malerisch am Main. In gemütlicher Runde begegnen wir uns gegenseitig und den Menschen aus unserer Partnergemeinde in Flöha. Am Samstagvormittag wird uns Domvikar und Buchautor Paul Weismantel geistliche Impulse geben. Am Nachmittag fahren wir nach Würzburg. Dort wird uns Pater Elias das Karmelitenkloster zeigen. Nach einer freien Zeit gehen wir am Abend in der Altstadt miteinander essen. Am Sonntag feiern wir in kleiner Runde Gottesdienst.Weitere Informationen und Anmeldungen liegen in der Kirche aus oder unter 089/12155229 (Hr. Wandner).

Ökumenische Veranstaltung in der Christuskirche

Im Rahmen der Vortragsreihe "Mystik und Spiritualität" spricht Prof. Dr. Jürgen Wasim Frembgen zum Thema "Ich füge zusammen - ich zerschneide nicht. Islamische Mystik und Möglichkeiten interreligiöser Verständigung".

Zeit: Dienstag, 21. März 2017, 19.30 Uhr. Ort: Gemeindesaal der Christuskirche, Dom-Pedro-Platz 5. Herzliche Einladung!

http://evnn.de/mystik-und-spiritualitaet

 

Kinderkirche im Frühjahr 17

Zu unseren kindgerechten Gottesdiensten für Klein-, Vorschul- und andere Kinder und ihre Familien laden wir ein am Sonntag, 12. März (anschließend Kinderteller-Frühschoppen im Alten Pfarrsaal), am Karfreitag, 14. April, am Ostersonntag 16. April (anschließend Ostereiersuche im Klostergarten) und am Sonntag, 14. Mai je um 11.00 Uhr in der Theresienkapelle (Eingang Landshuter Allee).