Spiritueller Impuls

Zum aktuellen spirituellen Impuls geht es hier.

"Himmel über Neuhausen" - Die Pfarreien in Neuhausen vernetzen sich

Neuhausen hat sechs Pfarrgemeinden: St. Benno, St. Clemens, mit St. Vinzenz einen Pfarrverband bildend, St. Laurentius, Herz Jesu und St. Theresia. Jede Pfarrgemeinde hat viele Angebote. Gottesdienste gibt es überall, natürlich. Aber manch anderes Angebot gibt es eben nur in einer der Kirchen. Vielleicht wird aber genau das an anderer Stelle vermisst, doch man weiß nichts vom Angebot in der Nachbarschaft. Und für manch neue Initiative ist die eigene Gemeinde wohl zu klein. Für all das gibt es: Himmel über Neuhausen. Unter diesem Namen weisen die fünf Pfarreien nun auf Highlight-Angebote hin und ermöglichen auch Kontakt zur Kirche in Neuhausen auf neuen Wegen. Drei Mal im Jahr erscheint ein Flyer mit besonderen Angeboten für die kommende Zeit, der verteilt wird und an öffentlichen Stellen aufliegt. Durchgehend steht: www.himmel-ueber-neuhausen.de alteingesessenen, wie neuen Neuhausern zur Verfügung. Auf manch neue Initiative darf man auch schon gespannt sein. Alles kann, nichts muss. Mal sehen, was sich unter dem Himmel Neuhausens so tut.